Heute ist der Geburtstag dieses Blogs. Und genau wie ein Lebewesen nicht über Nacht entsteht, hatte auch dieser Blog eine Zeit des Gedeihens von der Idee zur konkreten Form, einem tieferen Sinn bis der Entscheid gefallen ist, jetzt mach' ich's!
Passend zum Geburtstag dieses Blogs durfte ich heute auf folgendes Zitat stossen. Es stammt von Dag Hammarskjöld, Friedensnobelpreisträger, Christ und Fjällenthusiast:
"Icke jag utan gud i mig" oder auf deutsch "Nicht ich, sondern Gott in mir".
Was heisst das für mich? Genau wie für Dag Hammarskjöld heisst das, dass mein Leben eine Idee Gottes ist. Er kennt den perfekten Weg. Darum bin ich so! So glücklich, so frei, so fröhlich...
Noch ein Wort zum Fjäll, das ja auch im Blog-Titel vorkommt. Das Fjäll (die Skanden (Gebirge) auf der Schwedischen Seite) ist für mich ein Ort, wo ich nochmals eine Stufe tiefer Gott erleben kann. Vielleicht sind meine Wanderungen ja auch eine Art Pilgerwanderung. Nun, ich geniesse diese Zeit einfach sehr, wo ich mich ungestört nur den lebensnotwendigen Dingen widmen kann und dem Eins-sein mit Gott. Im April werde ich wieder in Schwedisch-Lappland unterwegs sein und meine Fjäll- und Lebensgedanken hier posten.
^^^^^^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen