Sonntag, 16. August 2009

Tour Nr. 2

Nach ein paar Erholungs-, Wasch-, Dusch-, Sightseeing- und Einkaufstagen in Kiruna, wartet die Tour Nr. 2 auf mich. Statt des nördlichsten Punkt Schwedens passieren wir den höchsten Punkt, den Berg mit Namen Kebnekaise. Auch die Gruppe ist etwas kleiner geworden und statt mit zwölf Gästen und einem Fuehrerkollegen bin ich nun die ersten drei Tage der Tour mit meinem Mann und einem Freund von uns und dann von Tarfala bis Abisko mit meinem Mann alleine unterwegs.
Nein, den Kebnekaise wollen wir nicht besteigen, nur die Aussicht auf ihn geniessen, wenn wir nach Tarfala hoch wandern. Auf der Liste der Besteigungen stehen Darfalcorru und Sälkatopp, von wo aus wir die wilde und unverbaute Berglandschaft des Kebnekaisemassives geniessen können - hoffentlich: Denn wie immer hat das Wetter halt das letzte Wörtchen.
Der Endpunkt unserer Tour ist Abisko. D.h. wir werden ungefähr von Sälka aus dem beruehmten Kungsleden entlang wandern. Natuerlich sind einige Abstecher geplant und wir werden wohl eher unseren eigenen Weg uebers Fjäll suchen, als auf der "Fjällautobahn" wandern...
Ha det så gott & hej så länge...

Keine Kommentare: