Samstag, 16. März 2013

Ein entspannter Nachmittag...



Wäsche in der Waschmaschine, das Wasser im Wasserkocher lauwarm und dazu einfach nur das Gezwitscher der Vögel! Schön - ein idyllisch ruhiger Nachmittag.
Ein gutes Buch, dazwischen ein paar Nadeln stricken. Aber Kaffee dazu gibt es keinen und auch keine lauschige Musik.
Die Idylle ist etwas unfreiwillig: Stromausfall! Satte 3,5 Stunden lang!

Lustig war, mich immer wieder zu beobachten, wie ich das Radio anstellen wollte oder noch schnell etwas im Compi nachschauen. Nein. Geht nicht! Ich schmunzelte.
Und plötzlich war der Strom wieder da. Die Waschmaschine setzte sich wieder in Gang und waschte das Programm fertig, als wäre nichts geschehen. Einige Elektrogeräte blinkten. Und ich konnte mir endlich eine Tasse Kaffee gönnen.

Ein entspannter Freitagnachmittag. Man sollte sich ab und zu so ein stromfreier Halbtag gönnen!

Keine Kommentare: