Samstag, 13. Februar 2010

dies und das

Ein schlauer Titel für diesen Post kommt mir garede nicht in den Sinn, aber was ich schreiben will!
Zum Beispiel ist mir ein wieder ein zu meinen "Reisen zu Fuss" passendes Zitat über den Weg gelaufen:

Nur wo du zu Fuss warst, bis du auch gewesen.
Goethe

Dann habe ich natürlich weiter auf Schnee meine Kondition verbessert. Hierfür hat am Freitag extrem stumpfer Schnee viel dazu beigetragen: etwa -12°C, 10 cm eiskalter Neuschnee, "blau" gewachste Skating-Skier und dazu eine stark coupierte Runde. Es gleitete: nix! Ich dachte schon, dass ich vielleicht übertrainiert bin und deshalb nicht vorwärtskäme (wusste mir das allerdings auch nicht so genau zu erklären, da ich nicht viel mehr draussen war und trainierte, als üblich). Eine Abfahrt, wo ich bei anderen Bedingungen nur so runter sauste, lieferte mir aber Gewissheit, dass es nicht an mir, sondern an den Verhältnissen lag.
Und heute ging es auf eine weitere Runde Skaten - und es lief wieder: das schöne Gefühl, dahin zu gleiten. Es war etwas wärmer, meine Skis daher "rot" gewachst und nach dem Frust vom Freitag, ging es auf einen praktisch flachen Parcours.

Dann habe ich auch mal die Pulka mit dem restlichen Material "probegepackt" und vor allem: gewogen. Denn die Pulka darf mit auf die Flugreise und sollte deshalb nicht viel mehr als 20kg wiegen. Dieser Test wurde wie geplant, gut bestanden.

Und wenn ich nicht gerade an meiner eigenen Tour plane, lese ich gerne auf anderen Blogs, was die Abenteurer gerade tun/erleben, die auf langen Touren in Skandinavien unterwegs sind, zum Beispiel auf "Norge på langs" (vom südlichsten zum nördlichsten Punkt Norwegens, zu Fuss/Ski - 2400 km):

http://damerpalangs.blogspot.com/

http://geirhugo.no/

http://vintereventyret2010.blogspot.com/

Und dann gibt es noch 1000 andere Sachen zu erledigen...

Keine Kommentare: